Jour fixe Februar 2013

Fluxus-Concert
Anlässlich des Jour Fixe am Montag, den 4.2. erlebt die Capella Hospitalis eine Nuit Enchantée voller Irritainment und Amüsement.
Fluxus-Musik provoziert und erweitert die Experimente der Nachkriegsavantgarde noch einmal um ein Vielfaches. Allerdings mit Humor
und manchmal verliert sie dabei gänzlich ihren Klang. Die Grenzen zu anderen Disziplinen wie Bildender Kunst, Theater, Literatur sind
hinfällig. Werke von George Maciunas, Alison Knowles, George Brecht, La Monte Young und anderen stehen auf dem Programm.
Im Anschluss an das Konzert ist das Publikum ausdrücklich eingeladen, mit den Akteuren ins Gespräch zu kommen.
Es musiziert die Gruppe „Music from Scratch“, die sich aus Studierenden der Abteilung Kunst und Musik der Universität Bielefeld formierte.
Advertisements