Gunther Möllmann

gunther_unten
Gunther Möllmann, Regisseur & Schauspieler

erhielt seine Ausbildung als Regisseur am Staatstheater Stuttgart und Schauspielhaus Bochum jeweils unter der Leitung von Claus Peymann. In Bochum bekam er auch seine ersten eigenen Inszenierungen.
Inzwischen sind es über 70 Inszenierungen und mehr als 20 Theaterprojekte mit Laien.
Er war Mitbegründer und Regisseur am „Theater im Pumpenhaus“ in Münster und übernahm von 1991 – 96 die Künstlerische Leitung.
Seit 1996 arbeitet er als freiberuflicher Regisseur und Schauspieler mit Engagements an diversen Theatern in Deutschland und der Schweiz.
Seit 2005 ist er auch als Theaterpädagoge u.a. in Bielefeld und bei der Projektfabrik Witten tätig.
Eine weitere Leidenschaft sind Lesungen (in der Dr.-Oetker Halle, der Stadtbücherei, in der Thalia – Buchhandlung und im Café am Bürgerpark).
Seit 9 Jahren lebt er mit seiner Familie in Bielefeld.

Kontakt: g.moellmann@arcor.de

Advertisements