Marcus Beuter

marcus_unten
1968 in Wuppertal geboren. Autodidaktischer Klangkünstler und Komponist elektroakustischer Musik.
Im Fokus meiner Arbeit stehen field recordings. Der akustische Bezug zur Umwelt, die Wirkungen von Umweltgeräuschen auf unseren Alltag, aber auch aus diesem heraus gehoben, neu arrangiert und bearbeitet, ist einer meiner Schwerpunkte.
Des Weiteren diverse Reisen mit Interviewprojekten zu sozialen Themen und der Rezeption verschiedener Kulturen. Mitbegründer des Labels fragmentrecordings. Klanginstallationen, elektroakustische Kompositionen, freie Improvisation. Im Beirat der Cooperativa Neue Musik und im Vorstand der DEGEM. Diverse Ensembles – u.a. TATUNTAT und Stationen II – und Kollaborationen mit Musikern und Künstlern verschiedener Genres.

www.marcusbeuter.de

Advertisements